Ihr Spezialist

für alle Lösungen im Bereich Unified Communication und Enterprise Messaging

Vision

Wir bieten unseren Kunden auch bei höchsten Anforderungen optimale Lösungen.

Leitbild

Kommunikation ist eine wesentliche Grundlage unserer Gesellschaft. Wir helfen unseren Kunden bei der Vereinheitlichung unterschiedlicher Kommunikationsdienste, um ihnen die bestmögliche Kommunikation zu ermöglichen.

Geschichte

Ihren Ursprung nahm die Fonstone GmbH 2006 durch die Gründung von einigen ehemaligen Microsoft Mitarbeitern, welche dort in der Beratung von internationalen Grosskunden tätig waren. Die erfolgreiche und grösser gewordene Fonstone GmbH, wurde im Jahr 2011 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt.


Der Fokus der Beratung lag ursprünglich im Bereich Messaging und Directory Services mit den Produkten und Lösungen Microsoft Exchange, Active Directory und Meta Directory. Die Fonstone AG war aber vor allem auch über die Schweizer Grenze hinaus Pionier bei Microsoft Unified Communications Projekten, die ihren Anfang mit den Produkten Live Communications Server (LCS 2005) und Exchange 2007 Unified Communication hatten.

Es war bald klar, dass es einen starken Partner bei der Integration der Telefonie brauchte, so dass schon im ersten Jahr nach der Gründung eine enge Kooperation mit AudioCodes, einem Anbieter von Kommunikationslösungen, entstand. Innerhalb dieser Partnerschaft wurde nun daran gearbeitet, Microsoft Exchange 2007 Unfied Messaging und bald auch Microsoft Office Communications Server 2007 und die Folgesysteme mit Telefonsystemen verschiedener Hersteller und PSTN Providern zu integrieren.


Im Laufe der Jahre hat sich die Fonstone AG zusammen mit ihren Partnern basierend auf allen neuen Produkten und Lösungen im Messaging und Unified Communications Bereich bis hin zu den aktuellen Cloud Anbindungen weiter entwickelt und bietet ihren Kunden heute die optimalen Lösungen an.


Team

Das Team der Fonstone AG besteht ausschliesslich aus praxiserprobten, erfahrenen Fachpersonen, die umfassende Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Migration komplexer Active Directory, Messaging und Unified Communication Systeme in der Cloud und OnPremise verfügen. 

Peter Imhof

CEO

Gaby Imhof

Administrative Assistant

Pascal Riedo

Partner, Solutions Architect

Robert Fuhrich

Partner, Solutions Architect

Philipp Vogel

Partner, Developer

Jürg Rüfenacht

Technology Consultant

Thomas Dehn

Partner, Solutions Architect

Fonstone AG
Industriepark
6252 Dagmersellen
Telefon +41 41 588 19 19
info@fonstone.com

Impressum
AGB


© 2023, Fonstone AG

Fonstone AG
Industriepark
6252 Dagmersellen
Telefon +41 41 588 19 19
info@fonstone.com

Impressum
AGB


© 2023, Fonstone AG